Sie sind hier:  PrutzKauns

Stimmungsvoller Advent auf Berneck

Vorweihnachtliche Stimmung auf der Burg Berneck in Kauns

Bereits zum dritten Mal fand in Kauns am 19. Dezember das Adventsingen auf der Burg Berneck statt. Zahlreiche Kinder und Erwachsene folgten dem Aufruf von Klangwelle Kauns, sich auf das nahende Weihnachtsfest einstimmen zu lassen. Bei Glühwein, Punsch und Kastanien verzauberte sich die Burg Berneck in vorweihnachtliche Stimmung.

abwechslungsreiches Programm
Der Kauner Kirchenchor, QuartFiss, das Frauensextett d'Adventler aus Kauns sowie Klangwelle Kauns gaben zahlreiche Lieder zum Besten. Abwechselnd waren auch die Zirmeggler aus Tobadill und die Jungmusikanten der MK Kauns mit dabei.
Beim Adventsbasar war auch die Kauner Kräuterecke mit verschiedenen Köstlichkeiten vertreten. Natürlich durften selbstgemachtes Apfelbrot und gehäkelte Mützen nicht fehlen. Des weiteren gab es ein Büchertisch der Tyrolia. Birgit Schneitter aus Kauns, zeigte einige eindrucksvolle Kunstwerke bei der angeschlossenen Vernissage.
Klangwelle Kauns darf sich für die rege Teilnahme bedanken und freut sich bereits auf die nächsten Burgklänge.