Sie sind hier:  PrutzPrutz

Veranstaltungen

Sozialer Arbeitskreis


Der Soziale Arbeitskreis Prutz ist ein Verein, der versucht in Not geratene Menschen finanziell zu unterstützen. Dieser Verein arbeitet mit verschiedenen Einrichtungen wie Sozial- und Gesundheitssprengel Obergricht, Arzt, Pfarrgemeinderat sowie Gemeinde Prutz und Faggen zusammen. Diese Anlaufstellen leiten die Ansuchen um Hilfe weiter.

Der Soziale Arbeitskreis wurde am 13.03.2003 gegründet und besteht momentan aus neun ehrenamtlichen Mitgliedern, die sich zur Verschwiegenheit und Diskretion verpflichtet haben. 

Zweimal jährlich, im März/April und im November/Dezember wird ein Tauschmarkt für Sportartikel, Spielzeug, Kleidung, Waren rund um die Geburt und vieles mehr organisiert. 10 % des Erlöses fließt dem Verein zu. Mit den Einnahmen aus dem Tauschmarkt und Spenden werden hilfesuchende Menschen unterstützt. 

Darüber hinaus bietet der Soziale Arbeitskreis Prutz eine Kinderbetreuung an. In der „Wichtelstube“ dürfen einmal in der Woche Kinder im Alter von ein bis vier Jahren, in der Zeit von 09:00 bis 11:30 Uhr, spielen und toben.

Zusätzlich gestalten sie abwechselnd mit der Frauenrunde und den Bäuerinnen gesellige Nachmittage, die einmal im Monat am Donnerstag für die Senioren angeboten werden. 

Der Soziale Arbeitskreis Prutz freut sich über jedes neue helfende Mitglied. 

Wille Evi ist die Obfrau dieses Vereins. Man kann sie unter der Telefonnummer
0664  9272 080 erreichen.