Sie sind hier:  PrutzRied

Organist und Chöre in Ried

Die Pfarre Ried hat einen eigenen Organisten, Josef Pfeifer, und einen Kirchenchor. Auch die Gruppe "Just for fun" ist kirchlich aktiv. Schülermessen und die Erstkommunion werden schwungvoll von einer bunt zusammengewürfelten Schar Kindern unter der Leitung von Edwin Bubic gestaltet.

Kirchenchor Ried

Den Kirchenchor Ried gibt es schon sehr lange. Das Datum ist nicht zu eruieren. 1974 wurde nach längerer Pause ein Neubeginn gemacht.

Mitglieder: 20
Proben: jeden Montag von 20:30 bis 22 Uhr im Kindergarten Ried (außer Sommer und Jänner).

Chorleiter: Josef Pfeifer (0664/2845224)
Obmann: Hubert Lentsch (0664/7358 6939)
Mail: kirchenchor-ried@A1.net

Bilder von einem Fröhlichen Chorausflug.

Organist

Josef Pfeifer

ist nicht nur Leiter des Kirchenchores, er spielt auch leidenschaftlich gern die Orgel.
Außerdem ist er Mitglied des Pfarrgemeinderates und stv. Obmann des Pfarrkirchenrates. Ein Mulitfunktionär zur Ehre Gottes!

Just for fun

So nennt sich ein weiterer Chor, der aus einem ehemaligen Jugendchor hervorging. Nun singen die Jugendlichen von damals mit derselben Frische fröhliche Lieder, so als wären sie nicht gealtert.

Leiterin: Ruth Mangott