Sie sind hier:  PrutzKauns

Klangwelle Kauns

Wenn einer träumt, bleibt es ein Traum; wenn viele träumen wird es Wirklichkeit. Ganz nach diesem Motto startete das Projekt „Kauns cast a Chor" im September 2012. Matthias Schranz und Anna Haslwanter, beide im Pfarrgemeinderat von Kauns/ Kaunerberg, träumten zusammen den Traum von einem Jugendchor. Schon beim ersten Treffen zeichnete sich ab, dass Musik in den Adern der Jugendlichen fließt. Nach einigen Proben und erste Auftritte wurde im November der Verein „Klangwelle Kauns" gegründet.
Derzeit zählt der Chor 21 Mitglieder im Alter von 14 bis 30 Jahren, ein bunt gemischter Haufen, welcher unter der musikalischen Leitung von Anna und organisatorischer Leitung von Matthias geführt wird.
Klangwelle Kauns kann schon auf eine Vielzahl von Auftritten zurückblicken, besondere Highlights waren:
• Nacht der 1000 Lichter in Kauns
• Burgklänge im Advent auf der Burg Berneck in Kauns
• Musikalische Messgestaltung der Firmung mit Bischof Manfred in Prutz
• Spielräume'14: Kooperationskonzert mit MK Fließ

Hast DU Lust ein abwechslungsreiches und vielseitiges Repertoire (Rock und Pop, Gospel, Traditionelles, ...) zu singen und deine eigenen Songs einzubringen, dann sei dabei!

Genauere Infos dazu holt ihr euch am besten bei Matthias Schranz (0650/ 78 12 309)
oder Anna Haslwanter (0650/ 66 24 060).