Sie sind hier:  FließPfarre Fließ

KATHOLISCHES  BILDUNGSWERK -  KBW - FLIESS

Am 24. Mai 2011 feierten wir mit Bischof Dr. Reinhold Stecher, der KBW - Landesleiterin Brigitta Schuchter-Hainzl und ca.200 Fließerinnen und Fließern 60 Jahre KBW Fließ.
Zweigstellenleiter war bis 1981 Juen Anton (Fließ-Darre 98). Auf ihn folgten Wille Heinrich u. Irmgard (Fließ-Silberplan 234, Tel.05449/5320).
Durch den Krieg war die Bevölkerung geradezu geistig ausgehungert, sodass der Theatersaal in der alten Volksschule bei Vorträgen meist voll war. Das hat sich in den letzten 20 Jahren geändert. Wir bieten jetzt öfter mehrteilige Seminare an, die sich in Kleingruppen mit Lebens-, Glaubens- und Kompetenzfragen auseinandersetzen: z.B. SELBA, SinnQuell, fit for family und Basisinfo Christentum. Auch für den Körper gibt es Angebote: Es wird geturnt, getanzt und richtig geatmet. Daneben haben auch noch Vorträge zu aktuellen Themen ihren Platz z.B. Spirituelle Begleitung von Kranken und Sterbenden mit Klinikseelsorger A. Krzyzan.