Sie sind hier:  FließFraktionen Fließ

Kindergarten und Volksschule Eichholz

Herbergsuche

Wir beteiligen uns auch jährlich beim Weitertragen des Herbergsbild von Haus zu Haus. Heuer konnten wir das Bild zu Mathilde Schranz weitertragen und wurden bei ihr sehr herzlich aufgenommen.

Herbergsuche

Am Montag, den 11. Dezember 2017 nahmen die Kinder der Volksschule das Bild der Mutter Gottes für einen Tag in ihrer Mitte auf,  um ihr Herberge zu geben.

Der Nikolaus besucht die Kindergartenkinder

Wir haben uns sehr über den Nikolausbesuch gefreut.

Advenzeit

Gemeinsam treffen wir im Kindergarten Vorbereitungen für die Advents- und Weihnachtszeit:  Wir binden zusammen schöne Adventskränze und backen mit Doris Stadler ein tolles Lebkuchenhaus.

Osterfest 2017

Gemeinsam mit Pfarrer Chrysanth und den Eltern feierten wir im Kindergarten das Osterfest mit Osterkerzenweihe, Osternestsuche und einer guten Osterjause. Vergelt`s Gott möchten wir dem Pfarrer für die Mitgestaltung sagen und dass er sich immer bereit erklärt mit uns die Feste zu feiern.