Sie sind hier:  FließFraktionen Fließ

kfb Frauenrunde

"NATÜRlich GALLMIGG"

kfb Frauenrunde Niedergallmigg

Gegründet wurde die Runde 1986 auf Initiative von Maria Hitthaler,                                                 dem damaligen Pfarrer Hw. Hubert Rietzler                                                                                        und der früheren Diözesanreferentin der Katholischen Frauenbewegung Mag. Renate Dierigl-Kroner.

Wir treffen uns monatlich im Rahmen der Katholischen Frauenbewegung und machen uns Gedanken zu verschiedenen Themen.
• Spirituelles im Jahresablauf
• Persönlichkeitsbildende Schwerpunkte
• Durchführung der Aktion Familienfasttag der kfb.                                                                               In diesem Arbeitsjahr begleiten uns biblische Frauengestalten wie Ester, Noomi und Hagar.                   Weiters planen wir eine adventliche Meditation und die Vorbereitung der Aktion Familienfasttag.        Den Abschluß bildet eine gemeinsame Wallfahrt.

Aktion Familienfasttag

der Katholischen Frauenbewegung

Gemeinsam für eine Zukunft mit gerechter Verteilung

Herzliches "Vergelts Gott" für 197€

Dank der Großzügigkeit der Niedergallmigger ist es möglich, mit dem Beitrag die Welt ein wenig zu  "fairändern" und einigen Frauen und ihren Familien wieder Mut und Hoffnung für die Zukunft zu geben.

Diözesanes Ehrenzeichen in                                     Silber

Maria Hitthaler wurde am 2. Mai 2014 das Ehrenzeichen der Diözese Innsbruck in Silber für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Pfarre und im Dekanat  von Diözesanbischof   Dr. Manfred Scheuer verliehen.                             Wir gratulieren herzlich und danken für das Engagement!

„NATÜRlich GALLMIGG"

ein Verein stellt sich vor

Einen kleinen Weihnachtsbasar gab es schon viele Jahre in Niedergallmigg. Einige Frauen unter der Führung von Maria Hitthaler stellten jährlich eine gemütliche Veranstaltung im Schulhaus auf die Beine. Aus gesundheitlichen Gründen konnte diese jedoch nicht fortgesetzt werden. Nach 2-jähriger Pause übernahm eine junge Mannschaft das Ruder und gründete den Verein „NATÜRlich GALLMIGG" um die Tradition aufrecht zu erhalten.
Eine Idee, zehn Anrufe, ein Verein. Ungefähr so könnte man die Entstehung unseres kleinen Vereins mit durchaus beachtlichem Echo beschreiben.
Simone Wörz hat die Initiative ergriffen und mit zehn weiteren Niedergallmigger Frauen einen Verein ins Leben gerufen. Mit zahlreichen Ideen und großem Eifer ging es dann ans Werkeln und Basteln. Mit unserem Weihnachtsbasar vor dem 1. Adventsonntag ist es uns gelungen, eine tolle Veranstaltung, mit Nachbarn und Freunden aus Nah und Fern auf die Beine zu stellen. Von Anfang an war klar, dass der Reinerlös unserer Veranstaltungen einem guten Zweck zu Gute kommen soll. Profitiert haben letzten Endes jedoch ALLE ! Wir haben es geschafft uns ZEIT zu schenken, indem wir viele Wochen lang Gemeinsames geplant und realisiert haben. Mit Zusammenhalt und großem Engagement jedes Einzelnen war es eine Freude das Projekt „Weihnachtsbasar" oder auch          „Mini-Christkindlmarkt in Niedergallmigg" umzusetzen. Auf diesem Wege möchten wir uns bei jenen bedanken, die uns geholfen und unterstützt haben , aber auch bei allen, die unsere Veranstaltungen besuchen – ihr macht das Ganze zu etwas Einzigartigem!

NATÜRlich GALLMIGG:

Evi Hainz, Anni Schwendinger, Daniela Jäger, Karin Oberhofer, Renate Zangerl, Simone Wörz, Karin Neuner, Kathi Oberhofer, Marielle Hainz, Romana Ott & Rosi Reinstadler (Foto von links nach rechts)

Spendenübergabe

Weihnachten 2016

Dank euch aller konnten wir auch heuer wieder eine Familie aus der Gemeinde, die vom Schicksal hart getroffen wurde, mit einer beträchtlichen Geldspende unterstützen!             Das Geld wurde persönlich von Obfrau Simone und Kassiererin Rosi in diesen Tagen übergeben.

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten!

Spendenübergabe Weihnachten 2016

Dank euch allen konnten wir auch heuer wieder eine Familie aus der Gemeinde, die vom Schicksal hart getroffen wurde, mit einer beträchtlichen Geldspende unterstützen!                                          Das Geld wurde persönlich von Obfrau Simone und Kassiererin Rosi in diesen Tagen übergeben.

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten!

Spendenübergabe 2016

Es war wieder soweit und wir konnten unsere Spende aus dem Erlös des letzten Adventbasars und des Herbergsingens übergeben. Dieses Mal ging unser Spendenbetrag in Höhe von 1500 € an die Fam. Nigg aus Tarrenz. Gisela hat Niedergallmigger Wurzeln und ihre schwerstbehinderte Tochter Anita, die bei der Geburt enormen Sauerstoffverlust erlitten hat, können das Geld bestens gebrauchen. Es freut uns immer wieder zu sehen wie dankbar unsere Unterstützung angenommen wird. Danke auch an unseren Bürgermeister Bock Hans-Peter der uns wieder begleitet hat und natürlich an euch alle, denn ohne Euch wäre uns dies nicht möglich!

Herbergsuche 2015

Danke dass wir wieder so freundlich empfangen wurden... es war für uns wieder ein tolles Erlebnis...

Adventbasar und gemütliches Beisammensein 2015

Gut sein und ein gutes Leben führen,                                                                                             bedeudet, anderen mehr geben, als man von ihnen nimmt.                                                                                                          (Leo Tolstoi)

Unter diesem Motto fand am 28. November im Schulhaus Niedergallmigg der Basar statt. Viele handgefertigte Artikel wechselten den Besitzer, der Zulauf war sehr erfreulich. Kulinarische Angebote trugen zur Gemütlichkeit bei und bei einem "Ratscher" verging der Abend schnell. Der Reinerlös wird wieder für einen wohltätigen Zweck verwendet.