Sie sind hier:  FließFraktionen Fließ

Ministrantengruppe Niedergallmigg

Annelies Unterkircher ist schon seit vielen Jahren um die Niedergallmigger Ministranten bemüht. Ihrem Engagement ist es zu verdanken, dass die Ministranten eine kleine aber feine Gruppe sind. Neben den Diensten in der Kirche stehen auch gemeinschaftliche Aktivitäten am Programm.                            Die aktuelle Ministrantengruppe Herbst 2016 im Bild:  Leonie Schwendinger, Annelies Unterkircher (Betreuerin) Elias Wörz, Luca Oberhofer, Jannik Reinwarth und Lorena Oberhofer.

Friedenslicht

Weitergabe des Friedenslichtes durch die Ministranten in die Haushalte Niedergallmiggs.    Bild: Luca beim Entzünden einer Kerze.                                                                         Die Tradition, das Friedenslicht aus Jerusalem in Österreich zu verteilen wurde 1986 vom ORF ins Leben gerufen. Seither haben schon viele Staaten diese Idee übernommen.

Dreikönigsaktion 2016

Die Sternsinger waren wieder unterwegs, um die Botschaft des Kindes von Bethlehem in die Haushalte in Niedergallmigg zu bringen.

In den Dienst der guten Sache stellten sich Elias und Leonie Schwendinger sowie Luca und Lorena Oberhofer.

Danke für euer Engagement

Niedergalmigger Ministrantengruppe 2012

Leonie Schwendinger, Berteuerin der Gruppe Annelies Unterkircher, Luca Oberhofer, Lea Oberhofer, Elias Schwendinger, Lorena Oberhofer und Jonas Jäger

Im geselligen Beisammensein haben sie "Goldschachteln" gebastelt, die dann an alle verteilt wurden.

Ausflug  der Ministrantengruppe mit Lagerfeuer und Übernachtung im Zelt.... ein besonderes Erlebnis!

Dreikönigsaktion       vergangener Jahre