Sie sind hier:  DreiländereckTösens

Willkommen in der Pfarre Tösens

Es freut mich, dass Sie unsere Homepage gefunden haben. Als Pfarrer des Seelsorgeraumes Dreiländereck bin ich auch zuständig für Tösens. Ich lade Sie ein, die Seiten durchzublättern und unseren Seelsorgeraum sowie die Pfarre Tösens besser kennen zu lernen.

Der Inn teilt die Pfarre Tösens in die Gemeindegebiete von Tösens (Steinbrücke, Breithaslach, Steinach und Übersachsen) und Serfaus (Schönegg, Tschuppbach, Untertösens). Die Pfarrkirche zum hl. Laurentius wurde 2005 aufwendig renoviert. 2013 feierten die PrutzerInnen 300 Jahre Pfarrerhebung (1713 von Ried losgelöst).
Helmut Auer, der letzte ortsansässige Pfarrer, ging 2002 in Pension und ist 2013 im Heim St. Katharina in Ried verstorben. Heute wird Tösens von Dekan Franz Hinterholzer, Diakon Thomas Schmidt und einem Team von Mitarbeitern betreut