Sie sind hier:  DreiländereckPfunds

Familienkreis

Katholischer Familienverband

Unser umfangreiches Jahresprogramm wird von ca. 25 Mitgliedern getragen und umgesetzt.
Jedes Mitglied des Familienkreises ist einzigartig, wichtig und sehr wertvoll!
Familienorientiert, wohltätig, gemeinschaftsbildend, kreativ, organisationsfreudig,
hilfsbereit, das Team Familienkreis!

Familienkreis

• Tauschmarkt Herbst / Frühjahr
  • Martinimarkt

Familientage, Familienseminare, fit for family Treffpunkte, Kinderkirche

Ki Ki: Kinderkirche mit 4 Highlights im Kirchenjahr,  gestaltet von und mit Kindern.

Gedenkplatz - Sternengrab

Sternenkinder nennt man Kinder, welche vor, während oder kurz nach der Geburt verstorben sind. Unser Sternengrab drückt das Mitgefühl und die Verbundenheit der ganzen Gemeinde mit den Familien aus und bietet den Betroffenen einen würdigen Platz in ihrer Trauer                                        um ihr „still geborenes Leben“.

Das Sternengrab wurde vom Familienkreis in Zusammenarbeit mit der Pfarre und der Gemeinde Pfunds verwirklicht. Gestaltet und künstlerisch ausgeführt vom Pfundser Steinbildhauer Martin Schwienbacher, 2014 von Dekan Franz Hinterholzer feierlich eingeweiht.

Sehr fleißige Damen - Strickfrauen aus Pfunds haben unzählige, einzeln verpackte Garnituren und Steckdeckchen in verschiedenen Größen, für zu früh verstorbene Kinder angefertigt und dem Krankenhaus und der Klinik zur Verfügung gestellt. Jede dieser Garnituren inkl. Mützchen, Söckchen, ein Stern-, oder Herz aus Holz, einer kleinen Papierrolle für persönliche Worte an das Sternenkind, wurde mit immens viel Liebe und Herzblut gestaltet.

Familie ist wo Leben beginnt und die Liebe niemals aufhört.