Sie sind hier:  DreiländereckSpiss

Willkommen in der Expositur Spiss/Gstalda

Es freut mich, dass Sie unsere Homepage gefunden haben. Als Pfarrer des Seelsorgeraumes Dreiländereck darf ich Sie einladen, diese Seiten durchzublättern und unseren Seelsorgeraum kennen zu lernen.

Spiss ist die höchstgelegene und mit 126 Einwohnern zahlenmaßig eine der kleinsten Gemeinden Österreichs. Sie liegt an der Grenze zum Zollausschlussgebiet Samnaun, welches nicht nur für billigen Benzin, sondern auch für seine traumhafte Bergwelt und zahlreichen Sportmöglichkeiten (Schigebiet Samnaun-Ischgl) bekann ist. Spiss/Gstalda ist offiziell eine Expositur, d.h. eine Außenstelle von Nauders, wird aber seit 2006 von Pfunds aus betreut. Zuständiger Pfarrer ist Dekan Franz Hinterholzer. Er leitet die Pfarre zusammen mit seinem Team.