Sie sind hier:  Dekanat PrutzDekanatsjugend

Ministranten Ski- und Rodeltag

Samstag, 19. Januar 2019

Fendels

100 MinistrantInnen und BetreuerInnen aus dem gesamten Dekanat Prutz ließen es sich am Samstag, 19. Jänner in Fendels gut gehen. Der jährliche Ministranten-Ski- und Rodeltag, organisiert von der Dekanatsjugendstelle Prutz, fand heuer bei herrlichem Wetter statt. Nach einem Wortgottesdienst im Restaurant Sattelklause machten sich die Kinder auf, um das Skigebiet zu erforschen. Ihre Aufgabe bestand darin, in Form einer Schnitzeljagd, Medizin für die kranke Waldelfe zu finden. Nur durch forschen und reden mit bestimmten Personen, wie dem Zwerg, der Hexe und besonders weisen und schönen Wesen wurde es möglich, diese zu sammeln. Allen Gruppen aus den 12 Pfarren gelang es, die kleine Elfe zu retten.

Nach dem Mittagessen, um 14:00 Uhr, bekam jedes Kind eine kleine Belohnung und ein gemeinsames Andenken an diesen herrlichen Ausflug. Den Tag ließ man mit noch mehr Spaß im Schnee ausklingen.