Sie sind hier:  Dekanat PrutzDekanatsjugend

Jungscharlager 2018

In der ersten Ferienwoche fuhren 43 Kinder und 7 Betreuer zu einer hoffentlich schönen und spannenden Lagerwoche nach Eben im Pongau.
Unser Programm führte uns auf die verschiedenen Kontinente dieser Welt. So erlebten wir in Amerika eine atemberaubende Schifffahrt mit Piraten und mussten deren Schatz finden. Dieser Schatz könnte am Abend im Kinder-Casino verspielt werden. In Afrika bewunderten wir die Safari und halfen Cleopatra neue Wachen zu finden, damit sie das Kamelrennen gewinnen kann. Eine spannende Verschwörung deckten wir in Asien auf und machten uns auf Tiersuche im heimischen Wald.
Spiele und Ideen aus aller Welt kommen auch nicht zu kurz.
So gestalten wir in Australien unsere eigene Beachparty. Wobei die Kreativität, der Spaß und die Gemeinschaft im Mittelpunkt stand.
Ich bedanke mich bei allen die immer wieder bereit sind das Lager zu begleiten und zu unterstützen.